Skip to content

Trennung überwinden

Ein Beziehung zu beenden ist ein massiver Einschnitt und oftmals eine sehr schwierige Entscheidung. Möglicherweise habt ihr gemeinsame Kinder, die nicht leiden sollen, gemeinsames Eigentum oder du hast große Angst davor, deine:n Partner:in zu verletzen und im Stich zu lassen? Vielleicht bist du von dem Wunsch deines Partners oder deiner Partnerin nach einer Trennung völlig erschüttert, hast Angst davor, nach der Trennung allein dazustehen oder quälst dich mit der Frage, ob du wirklich schon alles versucht hast, um eure Beziehung zu retten?

Backgroun image Backgroun image

Bekannt aus

Bekannt aus mobile grey 01
Bekannt aus
RTL Woman ORF Puls ProSieben_HD bild-zeitung

Mit unserer SozialDynamik Methode schaffen Menschen ...

Mit unserer SozialDynamik Methode schaffen Menschen ...

Schritt für Schritt icon

 Schritt für Schritt den Weg aus der Trauer und Verzweiflung, hin zu einem erfüllten (Beziehungs)leben

Ursachen erkennen

Die wahren Ursachen für die Trennung zu erkennen und so garantieren, dass der gleiche Fehler nie wieder passiert

Kommunikation verbessern icon

Souveräne Kommunikation, egal ob es um einen friedlichen Abschluss, eine Beziehung 2.0 oder gemeinsame Kinder geht. 

Neustart icon

Eine echten Neuanfang, statt bloß eine Wiederholung des alten Beziehungsmusters

selbstbewusstsein stärken icon

Selbstbewusstsein zu stärken und sich wieder attraktiv und begehrenswert fühlen

wissenschaftlich fundiert icon

Von einem wissenschaftlich fundierten, systemischen Ansatz und den neuesten Erkenntnissen aus der Verhaltenspsychologie zu profitieren

 

  Schritt für Schritt den Weg aus der Trauer und Verzweiflung, hin zu einem erfüllten (Beziehungs)leben

 Die wahren Ursachen für die Trennung zu erkennen und so garantieren, dass der gleiche Fehler nie wieder passiert

 Souveräne Kommunikation, egal ob es um einen friedlichen Abschluss, eine Beziehung 2.0 oder gemeinsame Kinder geht. 

 Eine echten Neuanfang, statt bloß eine Wiederholung des alten Beziehungsmusters

 Selbstbewusstsein zu stärken und sich wieder attraktiv und begehrenswert fühlen

  Von einem wissenschaftlich fundierten, systemischen Ansatz und den neuesten Erkenntnissen aus der Verhaltenspsychologie zu profitieren

 

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen
Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen

Das Problem

Maiks damalige Partnerin trennte sich im Urlaub überraschend von ihm. Da er absolut nicht darauf vorbereitet war, traf ihn diese Trennung besonders hart. Es war außerdem bereits seine zweite Langzeitbeziehung, die gescheitert war.

Das Ziel

Herausfinden was in seiner Ex-Beziehung falsch gelaufen ist, um denselben Fehler nicht nochmal zu wiederholen.

Das Ergebnis

Maik hat den Schmerz seiner Trennung erfolgreich überwunden. Heute hat er ein neues, besseres Verständnis dafür entwickelt, worauf es in einer Beziehung ankommt. 

Das Problem

Maiks damalige Partnerin trennte sich im Urlaub überraschend von ihm. Da er absolut nicht darauf vorbereitet war, traf ihn diese Trennung besonders hart. Es war außerdem bereits seine zweite Langzeitbeziehung, die gescheitert war.

Das Ziel

Herausfinden was in seiner Ex-Beziehung falsch gelaufen ist, um denselben Fehler nicht nochmal zu wiederholen.

Das Ergebnis

Maik hat den Schmerz seiner Trennung erfolgreich überwunden. Heute hat er ein neues, besseres Verständnis dafür entwickelt, worauf es in einer Beziehung ankommt. 

Das Problem

Annina hatte zwei schwere Trennung hinter sich - eine davon vom Mann ihrer Kinder. Sie fühlte sich verloren. 

Das Ziel

Die Ursache für ihren inneren Mangel, der zum Scheitern ihrer Beziehungen geführt hatte, herausfinden und lösen. 

Das Ergebnis

Das Programm half ihr, sich selbst genug zu sein, ihr Mindset zu verändern und Herausforderungen als Chancen für Wachstum zu sehen. Sie lernte, wie Beziehungen funktionieren, ihre eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und sich selbst genug zu sein.

Das Problem

Annina hatte zwei schwere Trennung hinter sich - eine davon vom Mann ihrer Kinder. Sie fühlte sich verloren. 

Das Ziel

Die Ursache für ihren inneren Mangel, der zum Scheitern ihrer Beziehungen geführt hatte, herausfinden und lösen. 

Das Ergebnis

Das Programm half ihr, sich selbst genug zu sein, ihr Mindset zu verändern und Herausforderungen als Chancen für Wachstum zu sehen. Sie lernte, wie Beziehungen funktionieren, ihre eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und sich selbst genug zu sein.

Das Problem

Susanne hatte eine schmerzhafte Trennung hinter sich, die nicht nur ihre partnerschaftliche Beziehung, sondern auch ihre Freundschaften belastete. Keine der bisherigen Therapien und Kurse, die sie davor gemacht hatte, half.

Das Ziel

Sie wollte sich endlich wieder frei, glücklich und unbelastet fühlen. 

Das Ergebnis

Susanne hat endlich loslassen können. Sie führt jetzt, wie sie sagt, wieder ein "buntes Leben". 

Das Problem

Susanne hatte eine schmerzhafte Trennung hinter sich, die nicht nur ihre partnerschaftliche Beziehung, sondern auch ihre Freundschaften belastete. Keine der bisherigen Therapien und Kurse, die sie davor gemacht hatte, half.

Das Ziel

Sie wollte sich endlich wieder frei, glücklich und unbelastet fühlen. 

Das Ergebnis

Susanne hat endlich loslassen können. Sie führt jetzt, wie sie sagt, wieder ein "buntes Leben". 

Alline Akel_trustpilot
SIngle Dad Trustpilot
Peter Weszits trustpilot
Aline Akel_screenshot_mobile
Single Dad_screenshot_mobile
Peter Weszits_screenshot_mobile
Trustpilot Element 03

Bereit, dein Problem zu lösen?


Was dich erwartet:

  1. Dein Problem ist oft nur das oberflächliche Symptom eines tiefer liegenden Themas. Wir identifizieren gleich zu Beginn die wahre Ursache.
  2. Für deine individuelle Situation bieten wir dir einen Weg, den du mit uns Schritt für Schritt gehen kannst. Wir prüfen auch, ob und wie wir speziell dir helfen können.
  3. Unsere Teilnehmer:innen melden zurück: Das Erstgespräch hat ihnen die Augen geöffnet. Deine Situation wird für dich auf einmal klarer und leichter. Ein garantierter Aha-Effekt.

Lets talk!

Sprich mit einem unserer Expert:innen aus dem SozialDynamik-Team!

Erfahre, wie du dein Problem zum Sprungbrett für ein erfülltes Beziehungsleben mit weniger Distanz und Unsicherheit und mehr Intimität und Liebe verwandeln kannst. 

Wir bieten nachhaltige Lösungen, keine Quick Fixes.  Leide nicht länger, sprich mit uns!


Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen

Wer wir sind

Dominik Borde

Coach & SozialDynamik Gründer

Liebe ist ein Ort, an den du gehst, um zu geben

Könnten Tote miteinander sprechen, würde wohl kaum einer bereuen, zu wenig gearbeitet zu haben. Es ginge nicht um Status und Macht, sondern um jene Menschen, die wir liebten und zu denen wir tiefe Verbindungen pflegten. Heute kann ich dir mit Sicherheit sagen: Jeder Mensch kann Liebe in seinem Leben haben und lernen, glückliche Beziehungen zu führen.

Dominik Borde, MSc, geb. 1971, ist einer der führenden Beziehungscoaches Europas und Autor zahlreicher Fachbücher zum Thema Beziehungsgestaltung. Seine weitreichenden Ausbildungen umfassen unter anderem Hypnose und Timelinetherapy, den NLP Trainer und Master-Practitioner, das Robbins-Madanes Coach Training, den Lebens- und Sozialberater und die Ausbildung zum Yoga-Trainer in Indien.

 
Weiterlesen
Weniger anzeigen
Dominik image

Masha Hell-Höflinger

Coach & Geschäftsführerin

Ich weiß, was es heißt, wenn körperliche und seelische Schmerzen dich so sehr quälen, dass du nicht mehr weißt, wie du weitermachen sollst

Wir leben oft lange Zeit ein Leben, das uns unglücklich macht, obwohl wir spüren: Es braucht dringend eine Veränderung. Auch ich war vor vielen Jahren an diesem Punkt und lebte als Geschäftsfrau und Mutter von zwei kleinen Kindern ein Leben mit schwierigen Beziehungen, in dem ich permanent über meine Belastungsgrenzen ging. Starke Rückenschmerzen und viele Sorgen machten mir schließlich klar: So konnte es nicht bleiben.

Ich setzte mich intensiv damit auseinander, was es wirklich braucht, um ein glückliches Leben zu führen und sammelte umfassendes Wissen dazu. Ich veränderte mein gesamtes Berufs- und Privatleben und konzentrierte mich allein darauf, was ich brauchte, um gesund und zufrieden zu sein. Heute arbeite ich sehr glücklich als Coach für Beziehungs- und Familienthemen und habe seit Gründung der Beziehungs Academy SozialDynamik schon mehr als 1.000 Menschen dabei geholfen, wieder mehr Liebe und Nähe in ihrem Beziehungsleben zu leben. Zahlreichen internationalen Fachmedien stehe ich als Expertin für Berichte zu Familien- und Beziehungsthemen zur Verfügung.

Mag. Masha Hell-Höflinger, geb. 1979, leitet zusammen mit Dominik Borde die Beziehungs Academy SozialDynamik als Geschäftsführerin mit viel Herz und Energie. Sie ist erfahrene Coachin für Beziehungs- und Familienthemen, Lebens- und Sozialberaterin, Magistra der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und Mutter von zwei Söhnen.

Weiterlesen
Weniger anzeigen
Masha image

Kathy Rosenberger

Coach

24 Jahre Erfahrung in den unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen der Polizeiarbeit haben mir tiefe Einblicke in menschliches Verhalten und die Dynamik von Konfliktsituationen vermittelt und schließlich die Entscheidung gebildet, als systemischer Coach zu arbeiten.

Als systemischer Coach nutze ich diesen Erfahrungsschatz, um Menschen effektiv zu unterstützen, die vor persönlichen Herausforderungen stehen. Die Fähigkeit, komplexe Situationen zu analysieren und strategische Lösungen zu entwickeln, gepaart mit Verständnis für menschliche Bedürfnisse und Verhaltensmuster, ermöglicht es mir, dich auf deinem Weg zu nachhaltigen Veränderungen und persönlichem Wachstum zu begleiten.

Als Coach und Co-Coach im Team Sozialdynamik konzentriere ich mich darauf, ein tiefes Verständnis für deine Geschichte zu entwickeln und dich darin zu unterstützen, deine Ziele zu identifizieren und zu erreichen. Ich begleite dich von der Theorie zur Praxis, mit Fokus darauf, dass Gelernte im Alltag aktiv umzusetzen.

Weiterlesen
Weniger anzeigen
Kathy_Websiteportrait_rund_transparent_02

Pina Babic

Coach

Mein Ziel ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der Menschen ihre Körper erforschen, würdigen und feiern können. Ich strebe danach, dass unsere Teilnehmer tiefe Befreiung und eine gesteigerte Lebensfreude erfahren. Mein Ansatz basiert nicht auf Scham, Angst oder Schuldgefühlen, sondern auf dem Erleben von Vergnügen, Stärke und Verspieltheit.

Ich bin Gründerin der She Yin Yoga-Lehrerausbildung und arbeite als Intimitäts-Mentorin und Körperarbeiterin. Bewegung, Berührung und Lebensfreude sind zentrale Elemente meiner Arbeit.

Ich glaube an die Kraft des Lachens und daran, Freude als eine transformative Kraft zu nutzen. Mein Ziel ist es, dir diese positiven Erfahrungen zu vermitteln und auch für dein Leben anwendbar zu machen. 

Immer mehr Menschen leben getrennt von ihrem Körper und ihrer Sexualität, oft konditioniert durch Scham. Doch dein Körper ist ein wertvolles Geschenk. Indem du lernst, auf die innere Kraft deines Körper zuzugreifen, kannst du dein volles Potenzial entfalten.

 
Weiterlesen
Weniger anzeigen
Pina_Websiteportrait_rund_transparent_02

Dein nächster Schritt

Wenn du den schnellsten Weg zu einer nachhaltigen Lösung willst und bereit bist, deine Komfortzone zu verlassen, dann bist du bei uns genau richtig!

Ex zurüc mockup_01-1 Ex zurüc mockup_01-1

Jetzt kostenlosen "Beziehung retten" Guide holen

Aus der Erfahrung mit tausenden Paaren haben wir für dich die wichtigsten Schritte, um eure Beziehung zu retten, auf den Punkt gebracht.