Skip to content

Beziehung retten

Deine Liebe steht kurz vor dem Aus? Lerne hier, wie du deine Beziehung retten kannst.

Backgroun image Backgroun image

Beziehung retten oder beenden?

Eure Beziehung steht still. Ihr streitet ständig oder schweigt euch an und verbringt die  Zeit mehr neben- als miteinander. Du fühlst dich nicht mehr begehrt oder erfindest Ausreden, weil du keine Lust auf Sex hast. Womöglich haben eine Affäre oder Eifersucht eure Beziehung tief zerrüttet. Misstrauen und gegenseitige Verletzungen haben ihre Narben hinterlassen, die einfach nicht heilen wollen. Ihr habt schon alles Mögliche probiert, um eure Beziehung zu retten, aber nichts funktioniert. Das Gefühl der Hilflosigkeit lähmt dich. Ist es schon zu spät – oder lässt sich eure Beziehung noch retten?

Fakt ist: Resignation kann keine Beziehung retten. Wenn du aufgibst, wird sich eure Krise verschärfen und am Ende womöglich nur die Trennung bleiben. Um wieder handlungsfähig zu werden, gilt es Verantwortung zu übernehmen, indem du bei dir selbst anfängst: Welchen Anteil habe ich an der Situation? Welche Handlungsmuster oder Entscheidungen haben uns entzweit? 

Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich, du genauso wie dein:e Partner:in. Dazu gehört im ersten Schritt, sich selbst zu lieben. Das bedeutet wahrzunehmen, welche eigenen Bedürfnisse du in der Beziehung übersehen hast und ob ein Neustart für dich wirklich sinnvoll ist.

Die gute Nachricht: Wenn du bereit bist, „all in“ zu gehen, kann es euch gelingen, sogar eine glücklichere Beziehung zu führen als bisher. Lerne, mit welchen kleinen Verhaltensänderungen ihr gegenseitige Verletzungen heilen, aus dem Teufelskreis endloser Diskussionen und Streitereien ausbrechen und eure Liebe neu entfachen könnt.

Gelingt es euch nicht, eure Beziehung zu retten, dann wirst du am Ende des Prozesses trotzdem wissen, du hast dein Bestes gegeben. So kannst mit gutem Gewissen weiterziehen und deine Entwicklung dazu nutzen, eine neue Liebe anzuziehen.

Weiterlesen
Weniger anzeigen

Bist du bereit, dein Problem zu lösen?

Sei mal ehrlich

Durchlebst du gerade eine besonders schwierige Zeit? Fühlst du dich einsam, unsicher oder scheiterst gefühlt immer wieder am gleichen Problem? Redet ihr aneinander vorbei? Fehlt dir Vertrauen oder fällt es dir schwer, dich beim anderen fallen zu lassen? Hast du gefühlt schon alles ausprobiert und weißt nicht weiter? Bist du in einer Beziehung und seid ihr gute Freunde aber schon lange kein Liebespaar mehr? Fühlst du dich abgelehnt? Zweifelst du an dir selbst oder stellst dir Fragen wie: Warum schaffe ich das nicht? Oder prügelst du dich sogar selbst und hast Angst dich zu öffnen?

Stell dir vor, Liebe ist kein Zufall mehr.

In unserem kostenlosen Erstgespräch bekommst du Klarheit über deine Situation und wir ergründen die Ursachen deines Problems. Wir lösen, warum du zu uns gekommen bist und nützen dein Beziehungsproblem als Sprungbrett zu deiner persönlichen Entwicklung!

Was wir dir versprechen sind nachhaltige Lösungen, keine Quick Fixes. Wenn du offen bist, deine Komfortzone zu verlassen, wenn du bereit bist, dich und deine Beziehungen in einem neuen Licht zu erfahren, dann bist du bei uns richtig. Leide nicht länger, sprich mit uns!

Kostenloses Erstgespräch buchen!

Nach 13 Jahren und 3 Kindern schien Rosas on-off Beziehung einmal mehr am Ende. Ihr war klar: Um die Partnerschaft zu retten und für das Wohl ihrer gemeinsamen Kinder, braucht es Weiterentwicklung! Hör dir an, wie es ihr mit uns gelungen ist, ihre Krise in eine erfüllte Beziehung 2.0  zu verwandeln.

 

Rosa
Kann mit ihrem Partner jetzt viel tiefere Gespräche führen

Michi kam ins Coaching, weil er und seine Beziehung unter seiner Eifersucht litten. Durch unsere Unterstützung konnte er nicht nur diese, sondern auch jede Menge alten Ballast loswerden und lebt jetzt in einer erfüllten Partnerschaft. Hier erzählt er, warum das Programm für ihn "Gold wert" ist. 

 

Michi
Lebt jetzt ein Beziehungsleben, wie er es sich früher nicht zu träumen gewagt hätte

Laptop Mockup dessen Bildschirm einen Video playbutton und ein lachendes Pärchen im Beziehungsglück zeigt Beziehung in der Krise_Guidebook_Formular_Handy_Mockup_01

Jetzt kostenlosen "Beziehung retten" Guide holen

Aus der Erfahrung mit tausenden Paaren haben wir für dich die wichtigsten Schritte, um eure Beziehung zu retten, auf den Punkt gebracht.

Mit wem du arbeitest

Headcoach von SozialDynamik Dominik Borde

Dominik Borde

Mit dem Erfahrungsschatz als vierfacher Vater, Mann der kaum einen Fehler ausgelassen hat und dem Wissen als Beziehungscoach, Bestsellerautor und Persönlichkeitstrainer seit über einem Jahrzehnt, begleite ich dich dabei, dich selbst zu entdecken und Beziehungen zu kreieren, die du liebst.

Warnung vor dem Coach: Ich bin ehrlich mit dir und sehr direkt! Gemeinsam nützen wir die wirksamsten Tools der Veränderungsarbeit und gehen richtig in die Tiefe, um deine Themen an der Wurzel zu lösen. So transformierst du dein Beziehungsleben nachhaltig.

Headcoach von SozialDynamik Masha-Hell-Hoeflinger

Masha Hell-Höflinger

Als erfahrene Unternehmerin und zweifache Mama helfe ich dir dabei, dein wahres Ich zu entdecken und lieben zu lernen. Ich zeige dir, wie du deine Herzenswünsche erkennen und diese in deiner Partnerschaft, deiner Familie und deinem Beruf frei und authentisch integrieren kannst.

Als Mitbegründerin der Beziehungs-Academy, ist es mein Herzensanliegen Frauen und insbesondere Paaren mit Kindern einen Weg zu zeigen, Konfliktsituationen aufzulösen, und tiefe Verbindungen und Intimität zu kreieren. Für ein erfülltes Leben, frei von emotionalem Ballast aus der Vergangenheit.