Trennung

Wie verarbeite ich eine Trennung und werde Liebeskummer los?

Plötzlich ist alles anders. Auch wenn es davor schon lange gekriselt hat, die Trennung von deinem Partner hat dich noch härter getroffen als du dachtest? Du hast in die Beziehung viel Zeit, manche Tränen und Mühen investiert und willst nicht recht glauben, dass das alles umsonst gewesen sein soll?


Die Trennung tut dir sogar körperlich weh und du bewegst dich in einem Kreislauf aus Trauer und Wut. Du denkst, dass es für dich schwierig wird in der Zukunft eine neue Liebesbeziehung zu führen, da die Ex-beziehung dich negativ beeinflusst hat und du diese negativen Erfahrungen nur schwer verarbeiten kannst? Zusätzlich verbindet dich womöglich mit deinem Expartner / deiner Expartnerin noch gemeinsamer Besitz, Kinder oder eine Firma und die permanenten Verletzungen oder Streitereien scheinen nie aufzuhören? Als Beziehungscoach und Paarberater weiß ich: Wer es nicht schafft, zumindest innerlich mit seinem oder seiner Ex Frieden zu schließen, kann nicht unbefangen in eine neue Beziehung gehen. Die Vergangenheit mit dem Expartner lässt sich nicht einfach aus dem eigenen Leben reißen, wie die gemeinsamen Fotos aus dem Familienalbum. Um aber nicht im ewigen negativen Kreislauf hängen zu bleiben, ist es wichtig das Richtige zu TUN.


Im Einzelgespräch erfährst du


  • Wie du verhinderst, dass diese Trennung dich ewig verfolgt.
  • Was du tun kannst um dein Leben wieder positiv zu gestalten.
  • Konkrete Übungen und Anleitungen um negative Erfahrungen und Liebeskummer zu verarbeiten.
  • Wie du dich in einen angenehmen und anziehenden Gefühlszustand bringst, um dir den Neuanfang zu erleichtern.
  • Wie du mit deinem Ex Partner weitere Streitereien vermeidest und besser kommunizierst.
  • Wie du mit Familie, Angehörigen und gemeinsamen Freunden, Konflikte rund um die Trennung vermeidest.
  • Wie du dich trotz gemeinsamer Verpflichtungen innerlich loslösen und trennen kannst.
  • Wie du schließlich wieder frei und offen für eine neue Liebe wirst.

Apropos Trennung …

Hier kannst du ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren!