Home / Business Coaching

Business Coaching

In meiner täglichen Arbeit als Beziehungscoach bin ich regelmäßig auch mit Fragen und Themen aus dem beruflichen Kontext, dem Business meiner Klienten beschäftigt. Gerade im beruflichen Bereich, entscheiden über Erfolg und Niederlage nach wissenschaflichen Erkentnissen, letztlich deine Beziehungen und deine Kommunikation nach aussen. Fleiss und fachliche Kompetenz alleine, sind für echten Erfolg zu wenig!

Foto Dominik Borde

Erfolg und Misserfolg hinterlassen Spuren und nach über zehntausend Coachingstunden mit Klienten aus aller Welt wird deutlich, unsere Verhaltensmuster zeigen sich häufig sowohl privat, als auch beruflich. Soziale Dynamik ist selbstverständlich nicht bloß Privatsache, sondern wirkt auch im Business. Gerne kannst du mit mir auch darüber sprechen. 

Ich trainiere nicht deinen Vertrieb!
Ich halte keine Kommunikationsseminare für Teams! 
Ich bin auch kein Motivator für unzufriedene Mitarbeiter! 

Ich bin deine Adresse für:

  • High Performance Coaching
  • Leadership 4.0
  • Executiv Coaching

High Performance Coaching

Spitzensportler und Topmanager haben sowohl in ihrem Tun als auch in ihrem Ergebnis ähnlich wirksame Gewohnheiten und Parameter. Sie sind High Performer.

High Performer können auch in Stress und Überforderungssituationen auf ihre Ressourcen zugreifen und bleiben genau dann, wenn es wirklich darauf ankommt, im sogenannten Flow, jener Energie die Bestleistungen selbst in Krisensituationen möglich macht.

High Performance ist nicht angeboren, sondern kann erlernt werden! Die Technik beruht auf dem Prinzip, Gedanken und Emotionen zu managen, anstatt sich von ihnen managen zu lassen und in Treiber zu verwandeln. High Performer können so negative Stressoren absorbieren und selbst kleinste, positive Impulse optimal nützen. Ähnlich den Shaolinmönchen sind High Performer unbesiegbar. Denn Erfolg beginnt im Kopf!

Leadership 4.0

Das klassische Leadership ist tot. Die Digitalisierung hat unser Arbeitsleben auf den Kopf gestellt. Anstelle von pyramidenförmigen Hierarchien sind Netzwerke mit holokratischen Funktionsebenen getreten. Leadership 4.0 bedeutet Führung über örtliche und zeitliche Grenzen hinweg. Für Führungskräfte eine große Herausforderung.

Leader 4.0 überzeugen durch Persönlichkeit, Beziehungsarbeit, Kommunikation und Visionen. Leadership 4.0 verstehen, verinnerlichen und erfolgreich leben, das ist mein Angebot bei Sozialdynamik.

Executivecoaching

Führen heißt entscheiden, täglich, stündlich. Aber während alle etwas von dir wollen, wird ein Austausch auf Augenhöhe für dich zur Mangelware. Ich kenne diese Situation sehr gut und habe sie als Geschäftsführer, Troubleshooter und Unternehmer selbst vielfach durchlebt.

Durch meine Business-Expertise gepaart mit meinem Konzept der Sozialdynamik kann ich dich als Sparringpartner, Anker, Spiegel oder Gegenpol unterstützen. Die Tools der Sozialdynamik geben dir was du brauchst, um erfolgreich zu sein und zu bleiben.

Dominik Borde MSc

Coach und Trainer auf Sozialdynamik
signature

MEINE VEREINBARUNG MIT DIR

ZEITRAHMEN – DAUER

Je nach Anliegen variieren die Zeiträume und Intervalle für Einzelsitzungen. In der Regel dauert ein persönlicher Gesprächstermin etwa 2 bis 3 Stunden und oft schon reicht eine einzige Sitzung. Genaue Auskünfte erhältst du bei einem kostenlosen Erstgespräch mit mir.

ÖRTLICHKEITEN

Klientensitzungen finden in der Regel in meiner Praxis, online oder in Ausnahmefällen bei dir vor Ort statt. Nähere Infos dazu erhältst du bei deinem Erstgespräch mit mir.

KOSTEN

Umfang und Dauer des Auftrages und werden dir vor Beginn der gemeinsamen Arbeit mitgeteilt. Einen Teil meiner Zeit verwende ich gerne darauf Non-Profit Projekte und Menschen, die sich in einer besonders geforderten finanziellen Lage befinden, zu unterstützen. Wende dich mit deinem Anliegen im Bedarfsfall gerne an mich.

Handshake

Hier kannst du ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren!

Dominik Im TV

Was meine Kunden sagen...

Teilen

Password vergessen

Registrieren

Jetzt Video ansehen

Etwas auf dem Herzen?