Wir sind Sozialdynamik


Image

Ich selbst hätte mir in vielen Situationen meines Lebens einen Beziehungscoach gewünscht, jemanden der mir eine klare Anleitung gibt, wie man erfolgreich mit dem Thema Beziehungen umgeht. Ich selbst hätte mir in vielen Situationen meines Lebens einen Beziehungscoach gewünscht, jemanden der mir eine klare Anleitung gibt, wie man erfolgreich mit dem Thema Beziehungen umgeht.

- Dominik Borde MSc


Als Beziehungscoach, Autor und Trainer unterstütze ich tagtäglich Männer und Frauen dabei ein erfüllteres und glücklicheres Beziehungsleben zu führen. Auch ich selbst habe in meinen Beziehungen nicht immer alles richtig gemacht und weiß daher auch aus eigener Erfahrung, wie wichtig dieser Bereich im Leben ist. Heute kann ich dir mit Sicherheit sagen, jeder Mensch kann Liebe in seinem Leben haben und lernen glückliche Beziehungen zu führen!

Jeden Tag habe ich die Gelegenheit meine Klienten und Klientinnen zu unterschiedlichsten Beziehungsthemen zu beraten, und somit bleibt meine Arbeit immer eine spannende Herausforderung:

Von Teenagern mit Liebeskummer bis hin zu Senioren, von reichen Menschen, die sich arm fühlen, bis hin zu solchen die es sich genau überlegen müssen, wofür sie ihr Geld ausgeben, erreichen mich die witzigsten, traurigsten und ergreifendsten Geschichten aus aller Welt. Mein „Arbeitsmaterial“ ist das, was uns alle im Innersten bewegt und berührt; was wir, du und ich uns wünschen, unsere größten Ängste, Sorgen und letztlich das Bedürfnis und die Hoffnung danach, dass dich einer oder eine so liebt, wie du bist. Vieles im Leben erscheint uns wichtig und erstrebenswert, doch was außer unseren Beziehungen und den Menschen, die wir lieben, ist es wirklich? Heute bin ich tatsächlich glücklicher denn je; in der Liebe, in meinem Beruf und ganz allgemein in meinem Leben, und das sicher nicht, weil bei mir immer alles nur glatt und unkompliziert lief. In meinem Beruf als Beziehungscoach fühle ich mich vielleicht auch deshalb, genau dort angekommen, wo ich hingehöre.

Unsere Mission ist es zu einer gewaltfreien und toleranten Gesellschaft beizutragen, indem die Eigenverantwortung des Einzelnen gestärkt und die Kommunikation innerhalb von Gruppen harmonisiert wird. Das Feld der strategischen Intervention umfasst: Themen der menschlichen Psyche, strategische Arbeit, die direkte und indirekte Vermittlung in Konfliktsituationen, strukturelle Familienthemen, Lebenszyklustheorie, Geschäftsorganisation, Vermittlung- und Konfliktlösungstechniken, organisatorische Psychologie und Gemeinschaftsorganisation.

Berater & Trainer




Michl Schwind


Image

Michl Schwind, geb 1961, ist wohl einer der außergewöhnlichsten Businesscoaches unserer Zeit. Kommend aus der Sozialarbeit mit Erfahrungen in den Bereichen Heimerziehung, Strafvollzug, Drogenberatung und Psychiatrie, ist er seit mittlerweile 20 Jahren erfolgreich in der Wirtschaft tätig. Er coacht Vorstände und Geschäftsführer, entwickelt Teams zu Siegern und begleitet Kulturentwicklungen in Unternehmen.

  • Mediation, Arge Bildungsmanagement
  • ​Trinergy®-NLP Lehrtrainer, Roman Braun - Trinergy International
  • ​ICF – Coach, Roman Braun - Trinergy International
  • Systemdynamische Intervention Roman Braun - Trinergy International
  • ​Strategisch-systemische Kurzzeittherapie, Giorgio Nardone Milton Erikson Institut Heidelberg
  • Institut für Sozialpädagogik Freie Universität Berlin
  • Mentality Quotient, Profil-Training Budapest systemdynamische Intervention

Dr. Thomas Schröck


Image

Lebens- und Sozialberater, lehrt seit mehr als 10 Jahren Volkswirtschaftslehre und Wirtschaftspolitik an verschiedenen Universitäten, ist Berater und Coach für Spitzen der Wirtschaft sowie der Politik. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der praktischen Anwendung des im Seminar gelernten. Außerdem bringt er seine langjährige Wirtschaftserfahrung als Geschäftsführer verschiedener Unternehmen und Organisationen ein.

Er lernte Coaching und NLP unter anderem bei Roman Braun, Drs. Adriana und Tad James, Bert Hellinger, Richard Bandler, John LaValle und anderen.

Team Mitglieder




Nina Borde


Image

Zusätzlich zu ihrer Ausbildung für Maskenbild, Special Effects, Make-up Artist und Graphik Design, studiert die junge Designerin Kunstgeschichte an der Uni Wien. Bei uns ist sie für die Erstellung von Printmedien, Illustration, Filmschnitt und Online Grafik verantwortlich. Ihr Freizeitinteresse gilt dem Theater, dem Film und der Malerei. Nina befürchtet, dass wenn es um Meinungsverschiedenheiten rund um Geschmack und Designfragen geht, sie wenig Spaß versteht. Wir können dem nur beipflichten 😉 und lieben Ninas unartige Eigen-Art.


Günther Ebenauer


Image

Sein geschulter Blick mit viel Liebe zum Detail, sowie technisches Know how rund um alles was Augen und Ohren braucht, machen Günther für Sozialdynamik unendlich wertvoll. Als ausgebildeter Soft Skill Trainer, Filmemacher, Fotograf und Content-Creator ist Günther zuständig für die Video-Produktion und Post-Produktion, Content-Strategie, Stage-Design und den Online-Produktaufbau. In seiner Freizeit findet man Günther in seinem Fotostudio, im Gym und zu besonderen Gelgenheiten beim Tischtennis mit dem Team.

Ing. Oliver Werner


Image

Verzögerung ist der Feind jeder Entwicklung - Kaum ein Zitat bringt unseren Oliver so sehr auf den Punkt. Bei Sozialdynamik ist der gelernte It Ingenieur unser: „Der Spezialist für eh alles“ insbesondere für online Werbeanzeigen, Newsletter Betreuung, technische Unterstützung aller Art und die Umsetzung und Organisation rund um Events zuständig. Privat findet man Oliver beim täglichen Cross Fit und beim Verzehr sowie der Zubereitung von kulinarischen Leckerbissen.


ICF zertifizierter Coach

Wissenschaftlich getestete Methode

Dominik Borde, MSc (geb. 1971) ist einer der führenden Beziehungs-Coaches Europas und Gründer des Unternehmens Sozialdynamik mit Sitz in Wien. Der durch die International Coach Federation (ICF) zertifizierte Trainer und sein Team bieten Coaching- und Trainingsleistungen für Einzelpersonen und Paare, sowie – speziell für Führungskräfte entwickelte – Programme „Leadership 4.0“, „High Performance Coaching“ und „Executive Coaching“ an. In seiner Arbeit verwendet Borde unter anderem die von ihm entwickelte „360° Methode“ und das Konzept der „Sozialdynamik“, um die Eigenverantwortung des Einzelnen zu stärken und die Kommunikation innerhalb von Gruppen zu harmonisieren. Borde ist Autor zahlreicher Fachbücher und Videos zum Thema Beziehungsgestaltung und wird regelmäßig von internationalen Medien als Experte hinzugezogen.




Ziele im Coaching


Die angeleiteten Prozesse und vorgestellten Methoden sind nach wissenschaftlichen Erkenntnissen wirksam. Sie bieten eine ausgezeichnete Strategie zur Persönlichkeitsentwicklung und dem Führen erfüllender Beziehungen im privaten und beruflichen Kontext.


Image
  • MSC Executive Management mit Vertiefung Wirtschaftscoaching und Training
  • Robbins-Madanes Coach Training for Marriage Counseling and Systemic Interventions
  • NLP-Master-Practitioner
  • NLP-Trainer-Training
  • NLP-Practitioner
  • Time Line Therapy Master-Practitioner
  • Time Line Therapy-Practitioner
  • Hypnose Master-Practitioner
  • Hypnose-Practitioner
  • SDI-Coach (Systemdynamische Interventionen)
  • SDI-Integra
  • SDI-Impuls
  • CiT
  • LOB-Coach (Lösungsorientiertes Beraten)
  • Master Coach
  • Lebens und Sozialberater
  • EMI Therapie

Image