Home / Team

Wir sind Sozialdynamik

Ich selbst hätte mir in vielen Situationen meines Lebens einen Beziehungscoach gewünscht, jemanden der mir eine klare Anleitung gibt, wie man erfolgreich mit dem Thema Beziehungen umgeht.

Aus meinem Interesse wurde eine Leidenschaft und heute gehöre ich zu den Glücklichen, die ihr leidenschaftliches Interesse zum Beruf machen konnten.

 

Foto Dominik Borde

Als Beziehungscoach, Autor und Trainer unterstütze ich tagtäglich Männer und Frauen dabei ein erfüllteres und glücklicheres Beziehungsleben zu führen. Auch ich selbst habe in meinen Beziehungen nicht immer alles richtig gemacht und weiß daher auch aus eigener Erfahrung, wie wichtig dieser Bereich im Leben ist. Heute kann ich dir mit Sicherheit sagen, jeder Mensch kann Liebe in seinem Leben haben und lernen glückliche Beziehungen zu führen!

Jeden Tag habe ich die Gelegenheit meine Klienten und Klientinnen zu unterschiedlichsten Beziehungsthemen zu beraten, und somit bleibt meine Arbeit immer eine spannende Herausforderung:

Von Teenagern mit Liebeskummer bis hin zu Senioren, von reichen Menschen, die sich arm fühlen, bis hin zu solchen die es sich genau überlegen müssen, wofür sie ihr Geld ausgeben, erreichen mich die witzigsten, traurigsten und ergreifendsten Geschichten aus aller Welt. Mein „Arbeitsmaterial“ ist das, was uns alle im Innersten bewegt und berührt; was wir, du und ich uns wünschen, unsere größten Ängste, Sorgen und letztlich das Bedürfnis und die Hoffnung danach, dass dich einer oder eine so liebt, wie du bist. Vieles im Leben erscheint uns wichtig und erstrebenswert, doch was außer unseren Beziehungen und den Menschen, die wir lieben, ist es wirklich? Heute bin ich tatsächlich glücklicher denn je; in der Liebe, in meinem Beruf und ganz allgemein in meinem Leben, und das sicher nicht, weil bei mir immer alles nur glatt und unkompliziert lief. In meinem Beruf als Beziehungscoach fühle ich mich vielleicht auch deshalb, genau dort angekommen, wo ich hingehöre.

Unsere Mission ist es zu einer gewaltfreien und toleranten Gesellschaft beizutragen, indem die Eigenverantwortung des Einzelnen gestärkt und die Kommunikation innerhalb von Gruppen harmonisiert wird. Das Feld der strategischen Intervention umfasst: Themen der menschlichen Psyche, strategische Arbeit, die direkte und indirekte Vermittlung in Konfliktsituationen, strukturelle Familienthemen, Lebenszyklustheorie, Geschäftsorganisation, Vermittlung- und Konfliktlösungstechniken, organisatorische Psychologie und Gemeinschaftsorganisation.

Unser Team


Wissenswertes über das Team

ICF zertifizierter Coach – Wissenschaftlich getestete Methode

Ziele im Coaching

Die angeleiteten Prozesse und vorgestellten Methoden sind nach wissenschaftlichen Erkenntnissen wirksam. Sie bieten eine ausgezeichnete Strategie zur Persönlichkeitsentwicklung und dem Führen erfüllender Beziehungen im privaten und beruflichen Kontext.

  • MSC Executive Management mit Vertiefung Wirtschaftscoaching und Training
  • Robbins-Madanes Coach Training for Marriage Counseling and Systemic Interventions
  • NLP-Master-Practitioner
  • NLP-Trainer-Training
  • NLP-Practitioner
  • Time Line Therapy Master-Practitioner
  • Time Line Therapy-Practitioner
  • Hypnose Master-Practitioner

  • Hypnose-Practitioner
  • SDI-Coach (Systemdynamische Interventionen)
  • SDI-Integra
  • SDI-Impuls
  • CiT
  • LOB-Coach (Lösungsorientiertes Beraten)
  • Master Coach
  • Lebens und Sozialberater
  • EMI Therapie

Pressetext


Dominik Borde, MSc (geb. 1971) ist einer der führenden Beziehungs-Coaches Europas und Gründer des Unternehmens Sozialdynamik mit Sitz in Wien. Der durch die International Coach Federation (ICF) zertifizierte Trainer und sein Team bieten Coaching- und Trainingsleistungen für Einzelpersonen und Paare, sowie – speziell für Führungskräfte entwickelte – Programme „Leadership 4.0“, „High Performance Coaching“ und „Executive Coaching“ an. In seiner Arbeit verwendet Borde unter anderem die von ihm entwickelte „360° Methode“ und das Konzept der „Sozialdynamik“, um die Eigenverantwortung des Einzelnen zu stärken und die Kommunikation innerhalb von Gruppen zu harmonisieren. Borde ist Autor zahlreicher Fachbücher und Videos zum Thema Beziehungsgestaltung und wird regelmäßig von internationalen Medien als Experte hinzugezogen.

Password vergessen

Registrieren

Etwas auf dem Herzen?