Skip to content

Trennung

Gehen oder bleiben? Trennung oder gemeinsamer Neubeginn? Lerne hier, wie du eine klare Beziehungsentscheidung treffen kannst.

Backgroun image Backgroun image

Wie Paare sich achtsam trennen.

Eure Liebe ist am Ende, die Gefühle sind erkaltet, das Schweigen zwischen euch wird immer lauter und die Erinnerungen an eure glücklichen Zeiten sind fern. So wie es jetzt ist, leidet ihr beide nur noch und egal ob unausgesprochen oder nicht, – so kann es zwischen euch nicht weitergehen. Willst du dich trennen, oder hat dir dein:e Partner:in gesagt, dass er oder sie sich trennen will?

Ein Beziehung zu beenden ist in jedem Fall ein massiver Einschnitt und oftmals eine sehr schwierige Entscheidung. Möglicherweise habt ihr gemeinsame Kinder, die nicht leiden sollen, gemeinsames Eigentum oder du hast große Angst davor, deine:n Partner:in zu verletzen und im Stich zu lassen? Vielleicht bist du von dem Wunsch deines Partners oder deiner Partnerin nach einer Trennung völlig erschüttert, hast Angst davor, nach der Trennung allein dazustehen oder quälst dich mit der Frage, ob du wirklich schon alles versucht hast, um eure Beziehung zu retten?

Wie auch immer deine Situation ist: Wir stehen euch in dieser herausfordernden Zeit mit all unserer Erfahrung zur Seite. Wir helfen euch dabei, herauszufinden, ob eine Trennung wirklich nicht mehr zu verhindern ist und dabei, euch achtsam und respektvoll zu trennen, wenn dies tatsächlich euer Weg sein soll. Wir unterstützen euch auch darin, anzunehmen, dass eine Trennung nicht das Ende der Welt sein muss und helfen, unnötiges Leid und Drama zu verhindern. Außerdem erfahrt ihr von uns, was ihr konkret tun könnt, um Problemen rund um gemeinsame Kinder vorzubeugen.

Wenn du schon verloren hast, verliere nicht auch die Lektion

Wo hast du dich selbst oder deine:n Partner:in übersehen? Welche Handlungsmuster oder Entscheidungen haben euch in diese Situation gebracht Welche gegenseitigen Missverständnisse sind immer noch ungeklärt? 

Du kannst weder dich noch deine:n Partner:in vor der Wahrheit retten und jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Dafür darfst du darauf achten, dich selbst zu lieben. Das bedeutet klar zu differenzieren, ob du dir/euch mit dem Weiterführen der Beziehung etwas Gutes tust, oder ob du aus Mitleid oder Angst vor einer ungewissen Zukunft daran festhältst.

Die gute Nachricht: Wenn du bereit bist, diesen Weg ehrlich mit deinem Partner oder deiner Partnerin anzugehen, dann kann diese Krise auch eine neue Chance für eure Beziehung bedeuten. Gelingt es euch nicht, das Ruder herum zu reißen, dann hast du dein Bestes gegeben und kannst mit gutem Gewissen und frei für eine neue Liebe weiterziehen.

Weiterlesen
Weniger anzeigen

Bist du bereit, dein Problem zu lösen?

Sei mal ehrlich

Durchlebst du gerade eine besonders schwierige Zeit? Fühlst du dich einsam, unsicher oder scheiterst gefühlt immer wieder am gleichen Problem? Redet ihr aneinander vorbei? Fehlt dir Vertrauen oder fällt es dir schwer, dich beim anderen fallen zu lassen? Hast du gefühlt schon alles ausprobiert und weißt nicht weiter? Bist du in einer Beziehung und seid ihr gute Freunde aber schon lange kein Liebespaar mehr? Fühlst du dich abgelehnt? Zweifelst du an dir selbst oder stellst dir Fragen wie: Warum schaffe ich das nicht? Oder prügelst du dich sogar selbst und hast Angst dich zu öffnen?

Stell dir vor, Liebe ist kein Zufall mehr.

In unserem kostenlosen Erstgespräch bekommst du Klarheit über deine Situation und wir ergründen die Ursachen deines Problems. Wir lösen, warum du zu uns gekommen bist und nützen dein Beziehungsproblem als Sprungbrett zu deiner persönlichen Entwicklung!

Was wir dir versprechen sind nachhaltige Lösungen, keine Quick Fixes. Wenn du offen bist, deine Komfortzone zu verlassen, wenn du bereit bist, dich und deine Beziehungen in einem neuen Licht zu erfahren, dann bist du bei uns richtig. Leide nicht länger, sprich mit uns!

kostenloses Erstgespräch buchen!
Laptop Mockup dessen Bildschirm einen Video playbutton und ein lachendes Pärchen im Beziehungsglück zeigt Laptop Mockup dessen Bildschirm einen Video playbutton und ein lachendes Pärchen im Beziehungsglück zeigt

Kostenloser Zugang: Beziehungsglück in 3 Schritten

Stell dich deiner Love Life Challenge und lerne das Wichtigste über Selbstliebe, Paarkommunikation und Harmonie in einer modernen Beziehung!

Mit wem du arbeitest

SozialDynamik Headcoach Dominik Borde

Dominik Borde

Mit dem Erfahrungsschatz als vierfacher Vater, Mann der kaum einen Fehler ausgelassen hat und dem Wissen als Beziehungscoach, Bestsellerautor und Persönlichkeitstrainer seit über einem Jahrzehnt, begleite ich dich dabei, dich selbst zu entdecken und Beziehungen zu kreieren, die du liebst.

Warnung vor dem Coach: Ich bin ehrlich mit dir und sehr direkt! Gemeinsam nützen wir die wirksamsten Tools der Veränderungsarbeit und gehen richtig in die Tiefe, um deine Themen an der Wurzel zu lösen. So transformierst du dein Beziehungsleben nachhaltig.

SozialDynamik Headcoach Masha-Hell-Hoeflinger

Masha Hell-Höflinger

Als Coach und Trainer helfe ich dir dabei, dein wahres Ich und deine Herzenswünsche zu erkennen und diese in deinem  Liebesleben, deiner Familie und deinem Beruf frei und authentisch zu integrieren.

Insbesondere unterstütze ich Familien dabei, problematische Situationen aufzulösen und tiefe Verbindungen zueinander aufzubauen, damit jede:r ihr oder sein Leben aus der Fülle gestalten kann, frei von emotionalem Ballast aus dem Elternhaus.