Habit & Health Master

A One-Day Retreat to kickstart your health

Lerne an einem Tag, gesunde Gewohnheiten in den Alltag zu integrieren und schlechte Gewohnheiten loszulassen, um bis an dein Lebensende vital, selbstbestimmt, glücklich und fit zu bleiben.

Jetzt buchen
W2i

Unser eintägiges Habit & Health Master Retreat ist eine Auszeit für Körper, Geist und Seele – ein Tag der dein Leben nachhaltig verändern wird.

Ein intensiver Tag wartet auf dich. Im Habit & Health Master Retreat bekommst du nicht nur die Theorie, wie dein Körper biochemisch funktioniert und was du täglich für deine Gesundheit tun kannst, sondern erfährst am eigenen Körper welche Auswirkung Atmung, Bewegung und gesunde Ernährung hat.

Kathi Hönig, BSc ist Biotechnologin, Personaltrainerin, Bodypumpcoach, Yogalehrerin, dipl. Kochkurstrainerin und Spezialistin für Craniosacral Anwendungen, bewusste und gesunde Ernährung sowie Atemtraining. 

Kathi Hönig

Kathi Hönig, ganzheitliche Gesundheitsexpertin, Yoga – und Fitnesstrainerin & Habitcoach, wird dich einen Tag lang begleiten und dir all die Tools in die Hand geben, die du für ein gesundes und selbstbestimmtes Leben brauchst.  Die perfekte Kombination aus Vorträgen, angewandtem Wissen, Bewegung, Atemtechniken, Spielen und gemeinsamem Kochen, ermöglicht dir tiefe Einblicke und neue Erfahrungen in den Wissensdschungel der Gesundheit und Ernährung.

Das Habit & Health Master Retreat ist genau das richtige für dich, wenn einer dieser Punkte auf dich zutrifft:

Health Master
  • ​Ich will bis ins hohe Alter körperlich und mental gesund, glücklich und fit sein.
  • ​Ich möchte mehr über das Thema Detox, Mikrobiom, Darmgesundheit und Biohacking erfahren und lernen, wie man die Theorie dazu praktisch anwendet.
  • ​Ich möchte Bewegung und gesunde Ernährung in meinen Alltag integrieren und das so zeiteffizient wie möglich.
  • ​Ich bin neugierig, offen und bereit meine Komfortzone zu verlassen.
  • ​Ich will mit Gleichgesinnten einen inspirierenden, informativen und lustigen Tag zu verbringen.

Um diese Themen geht es im Habit & Health Master:

Hunger

Wir verhungern vorm
vollen Teller

Bisher gab es Hungersnöte fast ausschließlich in Entwicklungsländern. Seit der Industrialisierung und dem Aufschwung der Lebensmittelindustrie hat sich jedoch systematisch eine Nährstoffarmut entwickelt, die vor allem Industrieländer betrifft. Sprich - wir verhungern vorm vollen Teller. Unsere Zellen erhalten nicht die Nährstoffe, die sie zum Überleben benötigen. Zivilisationskrankheiten, wie Diabetes, Krebs, Entzündungen u.Ä. sind die Folge.  Fast alle 50 Minuten stirbt in Österreich ein Mensch an Diabetes und pro Jahr werden mehr als 800 Tonnen Medikamente konsumiert. Mit rund 13000 verschiedenen zugelassenen Medikamenten ist die Auswahl ziemlich groß. Egal ob Kopfweh, schlechte Laune oder Schlafprobleme – heute gibt es für alles eine „Wunderpille“.

Body

Dein Körper ist dein
einziges Zuhause!

Wer einen gesunden und vitalen Körper haben und sein Leben bis ins hohe Alter genießen möchte, sollte sich nicht nur gesund und bewusst ernähren, sondern auch Bewegung in den Alltag integrieren, auf sein Mikrobiom achten, an die frische Luft gehen und sich um sein seelisches Wohl sorgen. „Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen! Schließlich ist unser Körper unser einziges Zuhause!

Anfang

Ein gesunder Körper ist
nur der Anfang…

Dass der Tod in unserem Darm sitzt, wusste schon Hippokrates. Die Wissenschaft bezeichnet den Darm heute als "zweite Gehirn". In unserem Darm werden nicht nur Vitamine produziert und aufgenommen, sondern auch mehr als 90% unserer Glückshormone (Serotonin) gebildet. Heute weiß man, dass auch Depressionen ihren Ursprung im Darm haben. Ein gesunder und vitaler Körper ist somit die Basis und wichtigste Grundlage, um ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu führen, seine Träume zu leben und der Welt etwas zurückzugeben. Ganz nach dem Motto: „Sharing is Caring – but selfcare comes first!“

Bist Du bereit den
6. Juni 2020 deiner Gesundheit zu widmen?

Warte nicht aufs neue Jahr! Starte JETZT!

Schau, was Andere für Erfahrungen mit Kathi Hönig 
gemacht haben:

Verena F

Verena F.

Dipl. Ernährungstrainerin

Kathi ist bei allem was sie tut, mit ganzem Herz dabei! Sie begeistert nicht nur mit ihrem unglaublich umfangreichem Wissen und ihren eigenen Erfahrungen, sondern auch mit der praktischen Umsetzung im Alltag. Auf jede Frage hat sie eine passende Antwort parat und gibt ihre besten Tipps & Tricks weiter. Sie lebt ihre Philosophie und ist wirklich ein großes Vorbild. 

Stephanie Marton

Stephanie Marton

"...artgerechte Ernährung..."

Ich war lange unglücklich mit unreiner Haut und hab quasi alles ausprobiert, was der Kosmetikmarkt zu bieten hat. Als ich dann die liebe Kathi getroffen habe, hat sich meine Welt zum Positiven verändert. Nicht nur habe ich mein Hautproblem in den Griff bekommen , sondern auch endlich den Schritt zur „artgerechten Ernährung“, wie es Kathi gerne nennt, geschafft und ein ganz neues Lebensgefühl entdeckt! Danke liebe Kathi, für alles!

Birk R.

Birk R.

...fühle mich unglaublich fit, gesund und vital."

Wenn man sich mit Kathis extrem umfangreichen und praktischen Tipps und Tricks auf das Projekt 'eigene Gesundheit' einlässt, wird man definitiv davon profitieren. Ich war jemand, der in der kalten Jahreszeit dauerhaft kränklich war. Nun ist die kalte Jahreszeit da und ich fühle mich unglaublich fit, gesund und vital. Gewisse gesunde Gewohnheiten in den Alltag zu integrieren ist nicht schwer oder zeitaufwändig, macht aber einen riesen Unterschied. Nach und nach bekommt man ein feinfühligeres und bewussteres Körpergefühl. Für alle, die bereit sind, in sich selbst zu investieren und das Beste aus sich rauszuholen: Eine uneingeschränkte Empfehlung!  

Deine Vortragenden:

Kathi Hönig

Kathi Hönig

Kathi Hönig, BSc ist Biotechnologin, Personaltrainerin, Bodypumpcoach, Yogalehrerin, dipl. Kochkurstrainerin und Spezialistin für gesunde Ernährung und Atemtraining. Außerdem schreibt sie für das österreichische Sport- und Gesundheitsmagazin FITNESSNEWS. Bei ihrer Arbeit achtet Hönig auf einen ganzheitlichen Ansatz. In ihren Workshops lehrt sie Verantwortung für den eigenen Körper zu übernehmen und gibt alle Werkzeuge für einen gesunden, nachhaltigen und bewussten Lebensstil in die Hand. Sie vermittelt ihren Klienten und Kursteilnehmern die komplexen Funktionen des menschlichen Körpers auf spielerische Art und Weise. Ihr erklärtes Ziel ist es, die Lücke zwischen Wissenschaftschinesisch und Ottonormalverbraucher zu schließen. 

Dominik Borde

Dominik Borde

Dominik Borde, MSc. (geb. 1971) ist einer der führenden Beziehungscoaches Europas. Er ist Gründer des Unternehmens Sozialdynamik mit Sitz in Wien. Der durch die International Coach Federation (ICF) zertifizierte Trainer und sein Team bieten Coaching- und Trainingsleistungen für Einzelpersonen und Paare, sowie – speziell für Führungskräfte entwickelte – Programme „Leadership 4.0“, „High Performance Coaching“ und „Executive Coaching“ an. Borde arbeitet unter anderem mit dem von ihm entwickelten „Stammbaum deines Ich-Seins“ Modell und dem Konzept der „Sozialdynamik“. Borde ist Autor zahlreicher Fachbücher. Darüber hinaus veröffentlicht er Videos zum Thema Beziehung und wird regelmäßig von nationalen und internationalen Medien als Experte hinzugezogen.

Wo genau findet das Seminar statt?

Markhof Wien - das Dorf in der Stadt
Markhofgasse 19
1030 Wien
Nächste U-Bahn: U3 Schlachthausgasse
Dauer: 10:00 - 19:00
Sozialdynamik
Sozialdynamik

Das erwartet Dich beim Habit & Health Master...

Gemeinsame Morgenroutine

Der Tag startet mit gemeinsamer Bewegung, etwas Yoga und einer geführten Meditation für Achtsamkeit. Ja es wird auch mal kurz anstrengend ;-) 

3 spannende Vorträge

In den Vorträgen erhältst du die wichtigsten Informationen rund um Habits & Gewohnheiten, Makro und Mikronährstoffe, Detox und Entschlackung, Definition und Auslegung von Gesundheit, Bewegung & Sport, richtiges Atmen, die 3 Ebenen von Stress mit Beispielen und Lösungen, Mikrobiom – der Tod sitzt im Darm, Nervensystem & Lymphsysthem, Stoffwechsel uvm.

 Tools zum Stressmanagement

Du lernst Möglichkeiten kennen, wie du in stressigen Situation einen kühlen Kopf bewahrst. Stress lässt dich nämlich um ein Vielfaches schneller altern und an Zivilisationskrankheiten erkranken.

Detox Drink

Komm' mit leeren Magen! Am Vormittag gibt es einen leckeren Smoothie: eine Mineralstoffbombe für jede Zelle deines Körpers. Du hörst Impulsvorträge über Biohacking, Anti-Ageing, Human Growth Hormone und BDNF (Brain derived neurotrophic factor).

Kochworkshop und gemeinsam essen

Wir kochen und essen gemeinsam. Du erfährst welche Nährstoffe dein Körper braucht und wie du ihn täglich damit versorgst. 

Austausch in der Gruppe

In der Gruppe lernen wir voneinander und erhalten spannende Einblicke und Erkenntnisse aus den Geschichten und Erfahrungen anderer Teilnehmer. 

Fragen für ein selbstbestimmtes Leben

Anhand des Modells "Golden Circle" findest du heraus, warum du erreichst was du willst und wie dir die Umsetzung mit Leichtigkeit und Freude gelingt.

Rezepte und Einkaufsliste

Du bekommst eine Einkaufsliste und die wichtigsten Rezepte mit auf deinen Weg.

Ticket jezt sichern und dabei sein:

Datum: 6.6.2020

Einmalzahlung pro person

380

einmalig

  • inklusive Unterlagen
  • inklusive einer Mahlzeit
  • Alle Preise inkl. 20% USt.

 Du hast noch Fragen zum Habit & Health Master? 

Du kannst uns jederzeit unter
folgender E-Mail kontaktieren:
coaching@sozialdynamik.at
gUeShISw-2

Du möchtest dich noch mehr weiterbilden? Sieh dir unser gesamtes Ausbildungsangebot an!

Wir sind ständig am wachsen und bieten laufend neue und spannende Ausbildungsstufen an. Es lohnt sich auf jeden Fall laufend hier vorbeizuschauen.

Jetzt ansehen