Skip to content

Fremdverliebt und Seitensprung

Ein Seitensprung hat eure Beziehung tief erschüttert. Was jetzt? Gehen oder verzeihen? Trennung oder gemeinsamer Neubeginn? Lerne hier, wie du eine klare Beziehungsentscheidung treffen kannst.

Backgroun image Backgroun image

Wie kannst du einen Dritten im System überwinden?

Plötzlich liegt eure Beziehung in Scherben. Du oder dein:e Partner:in haben mit einem Dritten eine Grenze überschritten, sind fremdgegangen oder haben sich fremdverliebt. Hin und hergerissen stehst du vor der schwierigen Frage: Will ich diese Beziehung so noch, gibt es noch ein zurück zu meinem Partner oder meiner Partnerin? Kann ich es ertragen, derart hintergangen worden zu sein und verzeihen? Oder: Kann ich die Gefühle für den Menschen, mit dem ich fremdgegangen bin, vergessen und mich mit ganzem Herzen wieder meiner bisherigen Beziehung zuwenden?

Ob betrogen oder Betrüger:in: Im ersten Moment fällt es mit Sicherheit schwer die jeweiligen Anteile zu verstehen, geschweige denn zu verzeihen. Das Vertrauen ist zerstört und der Schmerz sitzt tief. Die Verletzungen, die Ungewissheit und und das Gefühlschaos halten dich davon ab, die Krise aufzulösen und frei zu sein – für einen Neustart mit deinem Partner oder deiner Partnerin oder für eine neue Liebe.

Fakt ist: Deine Beziehung, wie sie einmal war, existiert nicht mehr. Doch das muss kein K.-o.-Schlag sein. Ein Seitensprung oder die aufkeimenden Gefühle für einen anderen Menschen können eine Chance darstellen, eure Partnerschaft neu zu definieren. Fest steht, du bist kein Opfer deiner Umstände. Wir helfen dir herauszufinden, was dein Anteil an der Krise ist und unterstützen dich, sie als Sprungbrett zu nutzen. Mit unserer Unterstützung gelingt es dir, das Geschehene zu verarbeiten und dein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Auch wenn die Situation jetzt ausweglos erscheint: Sie kann der Ausgangspunkt sein, genau das Beziehungsleben zu kreieren, das du liebst – und zwar mit genau der Person, die du wirklich willst.

Weiterlesen
Weniger anzeigen

Bist du bereit, dein Problem zu lösen?

Sei mal ehrlich

Durchlebst du gerade eine besonders schwierige Zeit? Fühlst du dich einsam, unsicher oder scheiterst gefühlt immer wieder am gleichen Problem? Redet ihr aneinander vorbei? Fehlt dir Vertrauen oder fällt es dir schwer, dich beim anderen fallen zu lassen? Hast du gefühlt schon alles ausprobiert und weißt nicht weiter? Bist du in einer Beziehung und seid ihr gute Freunde aber schon lange kein Liebespaar mehr? Fühlst du dich abgelehnt? Zweifelst du an dir selbst oder stellst dir Fragen wie: Warum schaffe ich das nicht? Oder prügelst du dich sogar selbst und hast Angst dich zu öffnen?

Stell dir vor, Liebe ist kein Zufall mehr.

In unserem kostenlosen Erstgespräch bekommst du Klarheit über deine Situation und wir ergründen die Ursachen deines Problems. Wir lösen, warum du zu uns gekommen bist und nützen dein Beziehungsproblem als Sprungbrett zu deiner persönlichen Entwicklung!

Was wir dir versprechen sind nachhaltige Lösungen, keine Quick Fixes. Wenn du offen bist, deine Komfortzone zu verlassen, wenn du bereit bist, dich und deine Beziehungen in einem neuen Licht zu erfahren, dann bist du bei uns richtig. Leide nicht länger, sprich mit uns!

Kostenloses Erstgespräch buchen!
Guidebook_creatives_03 Guidebook_creatives_03

Hol dir jetzt deinen kostenlosen "Beziehung retten" Guide!

Aus der Erfahrung mit tausenden Paaren haben wir für dich die wichtigsten Schritte, um eure Beziehung zu retten, auf den Punkt gebracht.

Mit wem du arbeitest

SozialDynamik Headcoach Dominik Border

Dominik Borde

Mit dem Erfahrungsschatz als vierfacher Vater, Mann der kaum einen Fehler ausgelassen hat und dem Wissen als Beziehungscoach, Bestsellerautor und Persönlichkeitstrainer seit über einem Jahrzehnt, begleite ich dich dabei, dich selbst zu entdecken und Beziehungen zu kreieren, die du liebst.

Warnung vor dem Coach: Ich bin ehrlich mit dir und sehr direkt! Gemeinsam nützen wir die wirksamsten Tools der Veränderungsarbeit und gehen richtig in die Tiefe, um deine Themen an der Wurzel zu lösen. So transformierst du dein Beziehungsleben nachhaltig.

SozialDynamik Headcoach Masha-Hell-Hoeflinge

Masha Hell-Höflinger

Als erfahrene Unternehmerin und zweifache Mama helfe ich dir dabei, dein wahres Ich zu entdecken und lieben zu lernen. Ich zeige dir, wie du deine Herzenswünsche erkennen und diese in deiner Partnerschaft, deiner Familie und deinem Beruf frei und authentisch integrieren kannst.

Als Mitbegründerin der Beziehungs-Academy, ist es mein Herzensanliegen Frauen und insbesondere Paaren mit Kindern einen Weg zu zeigen, Konfliktsituationen aufzulösen, und tiefe Verbindungen und Intimität zu kreieren. Für ein erfülltes Leben, frei von emotionalem Ballast aus der Vergangenheit.