[snippet slug = 'top-banner']
Home / Themen / Partnerschaft / Ex zurück / Schlachtplan

Schlachtplan

Verschlagwortet: 

Dieses Thema enthält 3 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 3 Jahre, 1 Monat von Profilbild von Serena Seri Serena Seri aktualisiert.

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #7490
    Profilbild von texxhexx
    texxhexx
    @texxhexx
    • Offline

    Hallo Leute!

    Wer hat es schon mal geschafft, nach einer Trennung seine Ex zurück zu erobern?
    Wichtig dabei ist, daß bei mir schon fast ein Jahr seid der Trennung vergangen ist.
    Was ich weiß ist, dass sie keinen neuen Mann hat…
    Wer hat das schon mal durchgezogen und wie? Bin für jeden Tipp dankbar

    #7573
    Profilbild von
    Anonym
    • Offline

    Hallo,
    bei mir war das so, dass mein Ex mich zurückbekommen hat, obwohl ich sogar einen neun Mann hatte und dazu noch für ein Jahr im Ausland war. Wie er das gemacht hat??? Ja er hat mir gesagt, dass ich ihm das Herz gebrochen habe, dass mich niemand je so sehr lieben wird wie er es getan hat, aber dass es meine Entscheidung war und ich nun zu dem anderen gehen soll. Er wollte noch ein letztes Gespräch mit mir haben, wenn ich wieder vom Ausland zurück bin (dauerte aber noch ein paar Monate). Er meldete sich alle 3 Monate kurz und fing an sehr distanziert zu schreiben. Keine Kosenamen mehr, sehr sachlich, nur mehr mit dem Namen verabschiedet (also kein liebe grüße,….)
    Er hat mir immer wieder das Gefühl gegeben, dass ja ich mich für den anderen Entschieden habe und ich das ja wollte und das ich jetzt damit leben muss. Als wir uns dann erst 1,5 Jahre später wieder trafen, war er sehr gefasst, ich merkte, dass er nicht mehr abhängig von mir war und sein leben auch ohne mich fähig war weiter zu leben. Ich dachte ständig an ihn, obwohl ich einen anderen hatte. Ich machte mit dem anderen Schluss. Wäre aber von selbst dennoch nicht zu ihm zurückgekehrt. Erst als ich erfahren habe, dass er nun eine neue hat, da hat mich die eifersucht gepackt und ich hab um ihn gekämpft wie eine Löwin. Erst als ich also merkte, dass er mich nicht braucht und ihn auch andere Frauen haben können, wurde er wieder interessant für mich. Bei uns lag auch mehr als ein Jahr zwischen der Trennung. Was es aber ausgemacht hat war, dass ich merkte, dass er sein Leben ohne mich auch super hinbekommt und mich dafür nicht braucht bzw. die eifersucht, dass er nun mit einer anderen Frau ist. Er hat mich einfach “machen lassen” und meine Phase, die ich gebraucht habe durchleben lassen, ohne mich vom gegenteil überzeugen zu wollen. Ich bin von alleine zurückgekehrt, weil ich es wollte, weil es mein herz mir gesagt hat, nicht weil er mich von sich überzeugen musste.

    #7579
    Profilbild von Lonestar
    Lonestar
    @lonestar
    • Offline

    Hi Christina!

    Sehr arge Geschichte. Auf jeden Fall ein Happy End.
    Was ich spannend finde ich das Thema Eifersucht. Das hat mir bisher mehr geschadet als genutzt.
    Bist du sicher, daß es Eifersucht war, was du gefühlt hast?
    Ich selber habe bisher keine Ergebnisse zu meinen Thema erzielt. Als ich deinen Beitrag gelesen hatte, ging es mir ein wenig besser, da Eifersucht scheinbar auch seine gute Seiten hat.

    Wie läuft es jetzt in der Beziehung nach der Re-Union? Habt ihr darüber mal ausführlich gesprochen?
    Ist doch sicher interessant, daß nach so langer Zeit zwei Ex-Partner wieder zueinander finden. Warst du nicht selber erstaunt, daß du auf deinen Ex-Partner eifersüchtig bist?

    #13332
    Profilbild von Serena Seri
    Serena Seri
    @serenaseri
    • Offline

    Echt interessant dies zu lesen, auch Monate später noch

     

4 Antworten anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Password vergessen

Registrieren