[snippet slug = 'top-banner']
Home / Themen / Partnerschaft / Eifersucht / Mittel gegen Eifersucht

Mittel gegen Eifersucht

Dieses Thema enthält 4 Antworten, hat 4 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 3 Jahre, 11 Monaten von Profilbild von Linda Linda aktualisiert.

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #7534
    Profilbild von Lonestar
    Lonestar
    @lonestar
    • Offline

    …kann ich überhaupt was gegen fast schon krankhafte Eifersucht unternehmen? Kann ich mir nicht vorstellen… Ich habe mir bisher jede Beziehung damit kaputt gemacht. Zum Psychiater will ich nicht und Coaching habe ich erst durch Sozialdynamik kennen gelernt. Bisher habe ich es nicht geschafft, auch tatsächlich einen Termin zu buchen. Wer sagt mir, daß das wirklich hilft….?

    #7541
    Profilbild von Lonestar
    Lonestar
    @lonestar
    • Offline

    Gibt es hier niemanden der schon ähnliches erlebt hat oder Tipps zur Hand hat?

    #7555
    Profilbild von Silvia
    Silvia
    @silvia
    • Offline

    Hi. Naja ich bin kein Experte und trotzdem hatte ich das Thema Eifersucht schon mal in meinem Leben. Da hatte ich einen Freund welcher extrem eifersüchtig war. Wenn ich ganz ehrlich sein sollte, war es irgendwann nicht mehr tragbar obwohl der Rest der Beziehung vergleichsweise sehr gut war. Da er sich nicht helfen lassen wollte, zerbrach eines Tages diese meine Liebe. Ich denke mit prof. Untersützung hätte er das leicht lösen können. Dafür war er allerdings zu stolz…. Nicht sehr aufbauend, aber vielleicht als Idee für dich wie du damit verfahren kannst. Würde mich über Antwort freuen 

    #9107
    Profilbild von Mii
    Mii
    @merii
    • Offline

    Ist ja ziemlich ermutigend hier, diese vielen Tipps gegen Eifersucht. kleiner Spaß!

    Gibt es hier niemanden der mal total eifersüchtig war und es geschafft hat? Der mir und den anderen hier Tipps geben kann?

    Ich weis man soll den Selbstwert stärken, unabhängig werden und Verlustängst bekämpfen, aber das liegt alles in so ferner Zukunft und wenn ich es nicht bald schaffe, verliere ich meinen Freund. Bitte helft mir!

    #9125
    Profilbild von Linda
    Linda
    @grit
    • Offline

    hallo ihr hier,

    erstens sollte man sich bewußt machen das jeder mensch seine themen und aufgaben bekommt. ihr seit erstmal in ordnung wie ihr seit.

    als zweites denke ich ist es wichtig sich den gefühlen zu stellen, sie zu fühlen und an zunehmen und sie nicht weg machen zu wollen. das kann man auch gut alleine. geht an einen platz, am besten in der natur, alleine. setzt euch hin und fühlt das gefühl der eifersucht. ich weiß das ist ein schreckliches gefühl, es wird euch nicht umbringen. es kann passieren das auch gedanken kommen und tränen fließen, lasst alles raus. es wird sicher eine weile dauern, doch wenn ihr das so macht, geht das gefühl irgendwann. übt immer weiter, das gefühl kommt sicher wieder. wenn ihr euch immer wieder zurüch nehmt und bei euch bleibt, wird es mit der zeit weniger und weniger.

    ich weiß von was ich spreche, alles selbst ausprobiert!!!

    nehmt euch an wie ihr seit, steht zu euch und euren gefühlen. oft ist es auch gut seinem partner einfach mit zuteilen wie es in einem aussieht. bleibt dabei auf jeden fall bei euch. macht eurem partner keine vorwürfe, denn am ende sind es eure gefühle nicht die eures partners.

    macht euch außderm bewußt was euch an euch selber gefällt, was ihr gut finde und liebt.

    gerade wir mädls neigen gern dazu uns selber runter zu machen wegen unseres äußeren. ich kann euch mit sicherheit sagen, dass männer das reine äußere weit weniger wichtig ist als ihr glaubt. männer mögen vorallem witzige frauen, frauen die spaß verstehen, die sich in ihrem körper wohl fühlen, egal ob größe 34 oder 48. mit denen man sich gut unterhalten kann. sich nur im bett zu verstehn ist auch für männer sehr bald unbefriedigend. sorgt dafür das ihr glücklich seit und eurer patner ist es automatisch auch!!

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Password vergessen

Registrieren